Hawaii- Januar 2019

  • Hawaii- Januar 2019
  • Hawaii- Januar 2019 2
  • Hawaii- Januar 2019 3
  • Hawaii- Januar 2019 4
  • Hawaii- Januar 2019 5
  • Hawaii- Januar 2019 6
  • Hawaii- Januar 2019 7
  • Hawaii- Januar 2019 8
  • Hawaii- Januar 2019 9
  • Hawaii- Januar 2019 10

 

"Fahre in die Welt hinaus, sie ist fantastischer als jeder Traum"

  Ray Bradbury

 

Oahu

Bereits zum vierten Mal bereise ich diese Inselkette im Pazifik.

Aloha! Das hawaiische Wort für „Hallo“ ist nicht nur eine Floskel, sondern ein ganzes Lebensgefühl.

Die Anreise dauert etwas lange; mit einem Stopp in New York, San Francisco oder Los Angeles ist es jedoch gut machbar.

Hawaii hat alles zu bieten, was einen Traumurlaub ausmachen kann: köstliches Essen, faszinierende Natur, interessante Geschichte und Strände wie aus dem Reiseprospekt.

Honolulu bietet viel; ob Baden, Shoppen oder Sightseeing.

Der Hafen "Pearl Harbour" liegt ganz in der Nähe und ist allemal einen Besuch wert.

 

Wenn Sie Honolulu mit seinen Wolkenkratzern der weitläufigen Stadt hinter sich lassen vorbei am Diamond Head und der Hanauma Bay erreichen Sie üppige Täler und Naturlandschaften. Sie könnten fast meinen, dass Sie eine andere Welt erreicht haben.

Auf dem Weg halten wir bei Steve Mc Garetts Haus aus der Erfolgsserie "Hawaii Five-O". Wir klingeln an der Tür und eine nette Dame lässt uns herein. Mein 16-jähriger Sohn ist total aus dem Häuschen einen der original Drehorte einfach so betreten zu dürfen!

 

Auf der Weiterfahrt kommen wir bei der kleinen Insel Mokolii vorbei, die auch liebevoll „Chinaman‘s Hat“ genannt wird. Direkt gegenüber findet man die Kualoa Ranch. Die Ranch ist bereits seit Generationen in Familienbesitz und ihr malerisches Tal dient in unzähligen Filmen und TV-Shows als Kulisse, darunter „Jurassic Park“ und „Lost“. Besucher können hier auch reiten und Zipline-Abenteuer sowie Ausflüge mit Geländewagen und andere Aktivitäten unternehmen.

Gleich in der Nähe übernachten wir in Paradise Bay Resort welches wunderschön in die Natur eingebettet ist.

 

Von hier aus schlängelt sich der Kamehameha Highway an Kaaawa und der ruhigen Kahana Bay vorbei zur nördlichsten Spitze der Insel zum North Shore auf Oahu. Hier finden Sie einige der besten Surfspots von Hawaii, wenn nicht sogar der Welt.

 

Maui

Einen kurzen Inlandflug entfernt liegt Maui.

Herrliche Strände säumen die knapp 200 Kilometer Küstenlinie.

Im Westen der Insel zählen Ka’anapali Beach und Kapalua Beach zu den schönsten Sandstränden der gesamten USA.

Wailea an der Südküste Mauis ist ein luxuriöser Urlaubsort, der für seine sichelförmigen Strände und Hotels von Weltrang bekannt ist.

 

Lahaina

Die Hauptstadt Lahaina in welche ich mich bereits vor 25 Jahren verliebt habe, war zwischen 1820 und 1845 die Hauptstadt des Königtums Hawaii.

Hier findet man super schöne Lokale zum draussen sitzen, kleine Boutiquen und Gelerien.

Während der Zeit von 1795 bıs 1843 war Lahaina Zentrum der pazifischen Walfangindustrie. Mittlerweile wurden Schutzmaßnahmen ergriffen, so dass sich die Walpopulation in Hawaii insgesamt erholen konnte.

 

Die riesigen Tiere tummeln sich besonders gerne in der Meerenge zwischen Maui und Lanai und sind auch vom Strand aus gut zu beobachten. Es ist ein gigantisches Schauspiel, wenn die Riesen aus dem Wasser springen. Im seichten, kaum 200 Meter tiefen Gewässer ist ihr liebster Tummelplatz.

Eine Bootstour vor allem am frühen Morgen ist zu empfehlen!

 

Hana
An der schroffen Ostküste Mauis befindet sich die friedliche Stadt Hana, die als eine der letzten unberührten Orte auf Hawaii gilt. Die legendäre Straße nach Hana ist einen Ausflug wert! Die Fahrt kann jedoch zwei bis vier Stunden dauern, da sich auf der Strecke zahlreiche einspurige Brücken, Haarnadelkurven und atemberaubende Ausblicke über die Insel befinden. Ein Bad unter den Wasserfällen unterwegs darf nicht fehlen!

 

Lisa Faoro - lf Jan/19

 

 

 

Parade Reisen AG

Reiseblog

Firma

 

Parade Reisen AG
Ottikerstrasse 19
8006 Zürich

Tel.  

+41 44 364 11 55

info@paradereisen.com